• Samstag, 1. September 2018
Pasted Graphic
voXXclub und Jonathan Zelter – Die Donnawedda-Tour. Erleben Sie die ganz große Show der fünf Jungs von voXXclub (120 Minuten). So sehen Volxxmusiker heute aus, coole Jungs und noch dazu Sieger, die auf ihrem musikalischen Siegeszug keine Verlierer hinterlassen haben – sondern ganz im Gegenteil: Abertausende Fans nehmen teil am immer öffentlicher werdenden Leben der sympathischen voXXclub Crew mit dem Michi, Christian, Flo, Bini und Stefan. Volksmusik mit Beats, Pop und HipHop, mit Tuba und Akkordeon und Polka - mal rockig, mal poppig, mal rappig, mal wild, mal lässig, mal cool, mal Vollgas - immer aber mit jeder Menge Spaß und Tanzen. voXXclub sind neben der erfolgreichsten, wohl auch die sympathischste Band der neuen Volxmusik. Die „besten Stimmen der neuen Volksmusik“. Im Umgang stets freundlich, fröhlich und unkompliziert sind sie seit Jahren beliebte Gäste bei Radio- und TV-Stationen und den große Verlagshäusern im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Mix aus ihren fünf studierten Stimmen, dem a capella, einer musikalischen Mischung aus Pop, HipHop und Volksmusik entwickelten sie einen neuen, eigenen Sound. Ihre Bühnenchoreographien, eine neue, mitreißende Art des Auftretens, das die Besucher, ob live oder im TV, fasziniert gehören zu einem ihrer Markenzeichen. Dass Qualität sich durchsetzt konnten sie beweisen: Abertausende Fans nehmen an ihren Livekonzerten teil, Jahr für Jahr präsentieren sie ihren Fans neue Songs, begeistern mit innovativen Aktionen und sind trotz des Erfolges noch ganz sie selbst geblieben. Sympathisch und gegen die Konvention gebügelt: voXXclub ist ein Unikat und in keine Schublade zu stecken. Mit seinen berührenden Liedern zeichnet der Singer-Songwriter ein poetisches, inniges Lebensbild. „Andere schreiben Tagebuch, ich schreibe Lieder“, bringt er es auf den Punkt. Ein Mutmacher. Vom Zurechtkommen in dieser Welt und davon, dass man einen Platz in einem Herzen finden kann, das auf einen wartet und wo es genügt, einfach nur man selbst zu sein. Mit seinen Produktionen ist der Deutsch-Poet im konservativen Bereich bereits innerhalb weniger Monate zu einer echten Marke geworden. Jonathan Zelter steht für neue deutsche Musik. Ob akustisch, balladesk oder kraftvoll live mit Band - seine Musik berührt Herz und Verstand! für die Musik! Einen Plan B hat der gebürtige Wittlicher nicht. Am Klavier, an der Gitarre und am Akkordeon komponiert und schreibt der mittlerweile 22-Jährige seine Lieder. „Meine Songs sollen zeitgemäß klingen, eine klare Aussage haben und das Gefühl vermitteln, das ich spüre, wenn ich sie schreibe. Oft werde ich von Freunden gefragt, warum ich deutsch singe. Wenn ich Ihnen dann als Antwort meine Titel am Klavier oder mit der Gitarre vorspiele, war die Frage bisher immer geklärt. Sich selbst treu zu bleiben, sich mit anderen Musikern austauschen zu können, die Menschen zu erreichen, egal welcher Generation und musikalischer Ausrichtung, und vor allem der gemeinsame Spaß an der Musik ist das, was zählt!“
Dexheim, Weingut Weyell, Bornstraße 15, 29 € zzgl. Vvkgeb., Einlass 17.30 Uhr, Beginn 19 Uhr – www.kadh.de

• Freitag, 14. September 2018
Pasted Graphic 2
Donovan Aston. One Piano - One Voice. Es war sein größter Traum, nur mit einem Flügel und seiner Stimme auf der Bühne zu sein. 2007 erfüllte er sich Diesen erstmals. Damals gab es von Donovan Aston einen Abend nur mit Songs von Elton John – und am Ende ein begeistertes Publikum - Stücke wie „Candle in the Wind“, „Your Song“, „Rocket Man“, „Can You Feel the Love Tonight“ oder „Crocodile Rock”. „Aber es gibt noch so viele Lieder von anderen Künstlern, die ich gerne am Piano spiele.“ Vorenthalten möchte er sie seinem Publikum nicht. „Die Pianoman-Show“ ist der richtige Rahmen dazu, diese zu singen und zu spielen.“ So wird Donovan Aston bei seinem Konzerten auch Songs von Paul McCartney, Billy Joel, Lionel Richie, John Miles, Metallica, Peter Gabriel oder Robbie Williams zum Besten geben. Donovan Aston bleibt dabei nahe am Original und doch unverkennbar er selbst. Seine künstlerische Individualität lässt das Konzert zu etwas Unvergleichlichem werden. Nicht zuletzt kann der Brite fast zu jedem der Musiker, von denen er Stücke spielt und singt, auch eine kleine Geschichte erzählen. Und musikalisch wird es an so einem Abend in verschiedene Richtungen gehen. Denn: „Von Soul über Pop- bis Rock- Musik mag ich alle Richtungen“, verrät Donovan Aston. So werden die Konzert Besucher erleben, dass ein Mann am Piano nicht nur eine gefühlvolle Ballade zum Besten geben, sondern zwischendrin auch mal so richtig losrocken kann. Ein ganz besonderer Konzertabend eben…
Dexheim, Weingut Weyell, Bornstraße 15, 17 € zzgl. Vvkgeb., Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr – www.kadh.de

WeinBommel KabarettKultur Sonstiges