4. 2. 2014
Philip Omlor: Musik und Kleinkunst in einem! Philip Omlor – „Zuhause Unterwegs“. Er ist ein Chansonier und Geschichtenerzähler, ein Wanderer in 1000 Welten, ein rastloser Berichterstatter vom Straßenrand des Lebens. Aber vor allem ist Philip Omlor live eine absolut unschlagbare, mitreißende „Deutsch-Folk-Rock-One-Man-Show“!
Mainz, Kulturcafé Uni Mainz, 21 Uhr – www.kulturcafe-mainz.de

KrimiDinner
7. & 8. 2. 2014
Krimi-Essen: „Hochzeit auf Stanford Hall“. 74,50 Euro, inkl. Dinner, Show & alle Getränke im bruchsteinernen Festsaal des Junghofs.
Undenheim, Weingut Junghof, 19.30 Uhr – www.die-zauberer.de

11. 2. 2014
Poetry Slam – der legendäre Poetry Slam präsentiert von Schunke III: Slammer tba.
Mainz, Kulturcafé Uni Mainz, 21 Uhr – www.kulturcafe-mainz.de

RieslingStopper2

Unbekannt
15. 2. 2014
Madeleine Sauveur: „ICH KOMME SELTEN ALLEIN“. Das neue Programm der Madeleine Sauveur feiert das Leben in all seinen Facetten: witzig, spritzig, mitunter melancholisch, aber meistens saukomisch. Wer nicht hingeht, ist selber schuld!
Saulheim, Kleine Kunstbühne, Hintergasse 1, Tel. 06732/962310, 20 Uhr, 18 Euro – www.kleinekunstbuehne.de

MeisterMaddin
15. 2. 2014
Maddin Schneider – Meister Maddin. Stellen Sie sich eine riesige Halle vor. In ihrer Mitte steht ein kleines Fettnäpfchen. Und in diesem kleinen Fettnäpfchen steht Maddin Schneider. Dieser Comedian stolpert von einem Missgeschick ins nächste. Ob im Film „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ von Otto Waalkes, oder in der „Schillerstraße“ mit Ralf Schmitz. Wenn Maddin in Aktion tritt, wird es verrückt, komisch und unglaublich lustig. Der gebürtige Hesse zelebriert und karikiert den Dialekt seiner Heimat. Neben seinem auffällig großen Mund verbindet man mit ihm auch Worte wie „Aschebeschä“ und „eroddisch“. Mit hessischem Dialekt erzählt er dann von eigentlich normalen Situationen, die durch sein Zutun absolut verrückt werden. So wird ein Toilettengang zur Selbstfindung, eine Musterung zum „eroddischen“ Erlebnis und ein Saunabesuch zur Foltertortur.
Oppenheim, Landskronhalle, Dalbergerstraße 49, 20 Uhr, Ticketpreise ab 24,50 €

Hand&GewerbZeile

WeinBommel MusikEvents Sport Fastnacht Sonstiges