• Sonntag, 2. September 2018
Pasted Graphic
Konstantin Wecker – Solo zu Zweit mit Jo Barnikel. „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen." Dies ist und bleibt der Wunsch des Liedermachers Konstantin Wecker. Die Gäste seines Programms „Solo zu zweit“, das er 2018 mit seinem langjährigen Bühnenpartner Jo Barnikel präsentiert, erleben einen Abend, der geprägt sein wird von kraftvollen Tastenklängen und feinfühliger Poesie - und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren. Bei Konstantin Wecker kann man es finden. Der Münchner Musiker setzt sich bei diesem abendlichen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen auch weiterhin für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein. Solo. Zu zweit. Und auch solo zu zweit. Und immer für uns alle.
Dexheim, Weingut Weyell, Bornstraße 15, 37 € zzgl. Vvkgeb., Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr – www.kadh.de

• Freitag, 8. September 2018
Pasted Graphic
Comedy mit Woody Feldmann. Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, ist landauf landab als urkomische, schlagfertige Comedian bekannt. Schon der Vorname der Lady mit dem stoppelkurzen Haar und den strahlenden, blaugrünen Augen lässt stutzen: Ist sie Mann? Ist sie Frau? "Ei, die Leut' solle sich Gedanke mache", sagt Woody. Mit ihren lustigen Zoten aus dem Alltag des kleinen Bürgers trifft sie den Nerv ihres Publikums und versteht es, auf elegante Weise Ohrfeigen zu verteilen. Denn das ist Woody: eigensinnig, geistreich und mit grandiosem Mutterwitz gesegnet. Comedy aus dem echten Leben gegriffen.
Dexheim, Weingut Weyell, Bornstraße 15, 20 € zzgl. Vvkgeb., Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr – www.kadh.de

WeinBommel MusikEvents Sonstiges